Header-Image

Über uns

Es ist das Glück des Tüchtigen, wenn er sich mit den reizvollen Dingen des Lebens beschäftigen darf. Kunstwerken zu begegnen, sie zu entdecken, die Geschichte hinter den Objekten zu erfahren und sie an kunstsinnige Liebhaber, Sammler und Museen zu vermitteln, gehört für uns definitiv zu diesen Privilegien.

Wer selbst sammelt, ganz gleich welchen Gebiets, mag nachvollziehen können, welche Freude die Begegnung mit einem seltenen Stück bereiten kann. Zumal Kunstwerke ihrem Wesen entsprechend Unikate sind und somit nur ein einziges Mal existieren.

     "Kunstwerke sind geheimnisvolle Existenzen, deren Leben dauert, während das unsere vergeht wie Sterne im Morgenlicht." (Rainer Maria Rilke, 1905)

Diese Passion haben wir zu unserem Beruf erhoben, den wir nun seit über 40 Jahren mit ungebrochener Begeisterung ausüben: zunächst als kleine, aufstrebende Künstlerplattform in der Provinz, dann als führende Galerie für Chiemseemaler und Münchner Schule am Chiemsee. Unter dem Mitwirken der nächsten Generation haben wir nun unseren familiären Tätigkeitsbereich um ein spannendes Feld erweitert – die Auktion. Während der Ausstellungsbetrieb der Galerie unverändert bestehen bleibt, vermitteln wir nun auch Kunstwerke über den Weg der Versteigerung. Wenn der Puls nach oben schnellt, kurz bevor sich die Hand zum Bieten hebt oder sich die Gewissheit ausbreitet, dass man das Kunstwerk gegen alle anderen Interessenten gewonnen hat, dann ist es nur schwer, dem Faszinosum der Auktion nicht zu verfallen. Aber auch als Einlieferer ist die Versteigerung ein absolutes Erlebnis – gerade wenn die gebotenen Summen für die eigens bereitgestellten Kunstwerke über alle Erwartungen emporschießen. In der Auktion verbindet sich die Leidenschaft für die Kunst mit einem spannenden Kauferlebnis und packenden Bietgefechten. Dies möchten wir mit Ihnen teilen.

Da aber auch ein Familienunternehmen nur von den Menschen lebt, die dort arbeiten, möchten wir uns Ihnen vorstellen:

 

 

Franz Gailer
Geschäftsinhaber
Tel: +49 (0)172 8512601

 

Franz Emanuel Maria Gailer M.A.
Geschäftsleitung
Tel: +49 (0)152 05601964

 

Ludwig Gailer
EDV, Fotografie, Versand
Tel: +49 (0)176 50764990